Anmeldung

Wir möchten darauf hinweisen, dass Eltern, die ihre Kinder bei uns betreuen lassen möchten, diese früh genug dafür anmelden! 

Sind alle Betreuungsplätze besetzt, haben wir natürlich eine Warteliste und wir informieren euch, sobald ein Platz bei uns frei wird!

 

Gerne könnt ihr einmal bei uns in der Kinderkrippe vorbei kommen und eine unverbindliche Vormerkung ausfüllen. Dort kann dann alles weitere, bezüglich Betreuungstage, Start, Eingewöhnung etc. geklärt werden.

 

Alle Kinder werden individuell eingewöhnt. Wir orientieren uns dabei am Berliner Eingewöhnungsmodell, um einen sanften und kindgerechten Start in die Kinderkrippe zu gewährleisten. Das heißt, zu Beginn kommt eine Vertrauensperson (Mama/Papa) mit dem Kind in die Kinderkrippe und je nach Bedürfnis des Kindes wird die Betreuungszeit, in der es alleine bei uns ist, ausgedehnt. Nur durch langsames, schrittweises vertraut werden mit der Situation wird verhindert, dass das Kind womöglich überfordert wird. Die Mithilfe der Eltern ist für eine erfolgreiche Eingewöhnung von großer Bedeutung.